Über uns

Ich bin Karola Kolbe und züchte auf der Insel Rügen Großpudel. Meine erste Zuchthündin war Frieda, die nun aber seit Herbst 2023 im Zuchtruhestand ist. Nun züchte ich mit ihrer Tochter aus Wurf C, Caya erfolgreich weiter.

Karola mit Frieda

Wir, das heisst mein Mann Christian, unsere Hündinnen Frieda und Caya sowie unser Kater Herr Brackelmann, leben in einem kleinen Ort ganz im Norden der Insel Rügen und geniessen dort die unmittelbare Nähe zum Meer und die unglaubliche Weite. Die Insel ist zu allen Jahreszeiten schön und bietet viel Freiraum. Die Sommer sind immer turbulent und die Winter dafür sehr sehr ruhig und genau das mögen wir.

Der charmante Herr Brackelmann

Unsere Welpen wachsen liebevoll in unserer Familie auf und wir pflegen auch nach dem Auszug guten Kontakt zu den neuen Familien und bleiben so immer auf dem Laufenden.

Seit Januar 2022 bin ich zusätzlich ausgebildete Tierernährungsberaterin. Hier können Sie mehr darüber erfahren